Das (europäische) Kartell- und Vertriebsrecht bildet bereits seit meinen Studienzeiten einen Interessen-, Forschungs- und Arbeitsschwerpunkt.

Ich verfüge daher über ein breites und tiefgehendes Know-how im materiellen wie formellen europäischen und nationalen Kartell- und Vertriebsrecht, insbesondere dem Franchiserecht als Teilgebiet des Vertriebsrechtes.

In diesem Zusammenhang kommt der Einrichtung von Compliance-Programmen und der Schulung von (Vertriebs-)Mitarbeitern immer größere Bedeutung zu. Ich übernehme die Ausarbeitung von Compliance-Programmen und die Schulung des (Vertriebs-)Personals sowie im Ernstfall die Vertretung gegenüber den Wettbewerbsbehörden . Dies insbesondere auch kurzfristig während einer unangemeldeten kartellrechtlichen Hausdurchsuchung.

Ich erstelle Vertriebsverträge oder überprüfe diese auf ihre kartellrechtliche Zulässigkeit und berate gerne beim Aufbau von Vertriebsstrukturen.

Darüber hinaus betreue ich Zusammenschlüsse sowie die Gründung von Gemeinschaftsunternehmen .

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung der Rechtsanwaltskanzlei von Dr. Thomas Kaps.

Hier weiterlesen…

KONTAKT

Hellbrunnerstrasse 11
5020 Stadt Salzburg

Telefon: +43 662 84 16 16-0
E-Mail: office@lawconsult.at